Wahlkampf - Brunch in Wilhelmshausen
Die Idee einen Brunch im Wahlkampf anzubieten klang am Anfang schon etwas besonders. Aber die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Dank der vielen Helfer und Unterstützer wurde das DGH Wilhelmshausen in einen einladenden Raum mit Tischreihen zum Zuhören und im Anschluss auch zum Brunchen hergerichtet.
Es gab ein reichhaltiges Buffet, ansprechende Dekoration und Kerzenschein. Während der Ablauf der Kandidatenvorstellung wieder in gewohnter Art und Weise ablief, war die Stimmung bei den 80 Besuchern sehr gut und da an diesem Tag viele Kindern dabei waren, auch sehr familiär. Ganz nach einem der Leitgedanken des Kandidaten „Von jung bis alt“.
Fast 30 neue Wunschkarten fanden den Weg ins Bürgermeistergepäck. Die Fragen waren vielfältig und gerade in dem Bereich Straßenbeiträge, der bisher in allen Ortsteilen immer gefragt wurde, gab es eine sachliche Diskussion über die unterschiedlichen Ansätze. Tore Florin hat seine persönliche Meinung, aber auch die notwendige klare Haltung zu diesem Thema dargestellt. Auch die Themen Friedhof, Haltestelle ÖPNV, Unwetterschäden usw. wurden angesprochen.
„Ich freue mich, dass so viele Menschen den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden haben und dies auch wieder über die Ortsteilgrenze hinweg. Und fordere alle Besucherinnen und Besucher auf sich für eine hohe Wahlbeteiligung einzusetzen“. Mit diesen Worten war die Veranstaltung gegen Mittag am Ende und dank vieler Hände fand das Aufräumen ein schnelles Ende. „DANKE für die vielfältige Unterstützung und auch für den offenen, positiven Zuspruch, den ich erfahren durfte.“, resümierte Tore Florin.